Werner Sauter

Anschreiben

buero.sauter@advoca.de

Anrufen

+49 (0) 7941 6075-0

Kompetenzen

Werdegang

Wesentliche Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben dem Familienrecht das Erbrecht und das Verkehrszivilrecht. Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein und in dessen Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Verkehrsrecht.

Für mich gilt, dass die anwaltliche Tätigkeit immer Interessenvertretung ist. Sie ist nicht von vorneherein auf Ausgleich angelegt. Einen sinnvollen Vergleich, der den wirtschaftlichen und persönlichen Interessen des Mandanten gerecht wird, weiß ich aber durchaus zu schätzen.

Persönliches: Soweit meine Freizeit nicht durch das eine oder andere Ehrenamt geschmälert wird, versuche ich, Familie und Vergnügen (fast jede Art sportlicher Betätigung) unter einen Hut zu bringen. Leider habe ich hierfür noch keine Patentlösung gefunden.

Fortbildungen

Damit die Richtigen das Richtige bekommen: Vermögensschutz und Patchwork-Situationen im FamR + ErbR, 27.03.2019
Veranstalter: GJI

Verträge im Familienrecht, 19.06.2018
Veranstalter: DANSEF

Aktuelles Berufsrecht, 18.07.2018
Veranstalter: RAK Stuttgart

Praxis Vermögensauseinandersetzung, 16.11.2018
Veranstalter: Seminar Zircel

Immobilien in der familienrechtlichen Auseinandersetzung, 17.07.2017
Veranstalter: DANSEF

Erhalt des Familienvermögens, 27.10.2017
Veranstalter: DANSEF

Das Sachverständigengutachten in familiengerichtlichen Verfahren in Kindschaftssachen, 15.11.2017

Scheidungsfolgenvereinbarung und Eheverträge, 24.02.2016
Veranstalter: DANSEF

Schnittstellen und Zusammenhänge von Erb- u. Familienrecht, 07.12.2016
Veranstalter: Anwaltsverein Stuttgart e.V

Unterhaltsrecht, 13.12.2016
Veranstalter: Seminar Zircel GbR

2015

Vermögensauseinandersetzung im Familienrecht
(sechs Zeitstunden)

Internationales Familienrecht/Unterhaltsrecht
(fünf Zeitstunden)

Fälle zur Prägung ehelicher Lebensverhältnisse, Volljährigenunterhalt und Elternunterhalt
(fünf Zeitstunden)

2014

Ausgewählte Probleme zum Pflichteils- und Pflichtteilsergänzungsrecht
(sechs Zeitstunden)

Aktuelles Familienrecht
(fünf Zeitstunden)

Hart am Fall: Neue Entscheidungen zum Unterhaltsrecht in der Fallbearbeitung
(fünf Zeitstunden)

Taktische Fragen zum Zugewinnsausgleich
Veranstalter: DANSEF (sechs Zeitstunden)

zum Blog

Beiträge

Weitere Anwälte

Erfahren Sie mehr.